team


Wer sind wir?

 

Manolo ist Kaffeeproduzent aus El Salvador. Seit 2012 lebt er mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in der Schweiz. Jedes Jahr während der Kaffeeernte, reist er nach El Salvador, um seiner Familie bei der Ernte zu helfen. Ausserdem besucht er die anderen Kaffeefarmen, die uns beliefern. Diese persönlichen Kontakte sind für uns sehr wichtig. Auf diese Weise entsteht eine sehr partnerschaftliche Bindung zu unseren Lieferanten und wir können auf gegenseitige Bedürfnisse eingehen. Wir wählen unsere Partner sorgfältig aus und streben eine langjährige Partnerschaft mit ihnen an. Dies bedeutet, dass wir ihnen in guten wie auch in schlechten Jahren Kaffee abkaufen, um ihnen eine gewisse Stabilität in dem stark schwankenden Kaffeemarkt bieten zu können.

 

Nikolaj kommt ursprünglich aus Thun und zog 2014 nach Luzern, um sein Wirtschaftsstudium zu absolvieren. Während dieser Zeit lernte er Manolo kennen und beschloss ihn bei seiner Idee zu unterstützen. Das gelernte des Studiums kann er dabei gleich umsetzen und von dem breiten Netzwerk der Fachhochschule profitieren.

 

Amin ist der dritte im Team. In den ersten Jahren in der Schweiz, hat Manolo mit Amin in der gleichen Unternehmung gearbeitet. Amin fand das Konzept von Manolo sehr interessant und beschloss zu investieren. Neben seiner Rolle als Investor ist er für den Transport zuständig, da er eine eigene Transportfirma besitzt.

 

 


Manolo Gonzales Melgar

Anbau / Einkauf / Röstung / Verkauf / Barista

Amin Krizan

Logistik / Verkauf

Nikolaj Staub

Administration / Kommunikation / Verkauf


Öffnungszeiten

Montag – Freitag 09.00 - 18.00 Uhr

Samstag 10.00 - 16.00 Uhr

Nützliche Links

Adresse

Café Tacuba

Eichwaldstrasse 10

6005 Luzern

 

Info@cafetacuba.ch